Kinder-Turnen

Wo: In den Wichtelstuben

Wer: Alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Beim Kinderturnen steht natürlich an erster Stelle der Spaß und das Spielen mit anderen Kinder. Die Kinder sollen grundlegende motorische Fähigkeiten, wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Geschicklichkeit und Koordination erlernen, dies geschieht vor allem in den verschiedensten spielerischen und spielähnlichen Übungsformen, um dem kindlichen Bewegungsbedürfnissen zu entsprechen. Außerdem lernen die Kinder dabei „spielend“ viele andere wichtige Fähigkeiten, wie z.B. Körperbeherrschung, Entwicklung eigener Ideen und nicht zuletzt, dass es bestimmte Regeln gibt, an die man sich in der Gemeinschaft halten muss. Unser Spiele sind beim Kinderturnen unter anderem Brennball, Gefängnisball und Völkerball, hinzu kommen z.B. Bewegungslandschaften und vieles mehr.

Jedes Kind ist herzlich willkommen.

Eure Übungsleiterin

KONTAKT: