Step-Aerobic

Unser Training beginnt mit einem leichten Warm up, welches zur physischen und psychischen Vorbereitung dient. Danach beginnt das eigentliche Step-Training, teils auch mit Hanteln, zur Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems. Nach einem kurzen Cool Down geht es dann zur Muskelkräftigung (Bauch, Beine, Po) auf die Matten und zum Ende erfolgt ein erholsames Stretching.

Step-Aerobic ist vielseitig und stellt ein optimales Training für Kondition, Koordination, Kraft und Beweglichkeit dar. Beim Training mit dem speziell konzipierten Step ist neben dem Aufsteigen noch viel mehr möglich: Übersteigen, Überspringen und seitliches Bewegen. Das ganze wird zu kleinen Choreographien zusammengestellt und von motivierender Musik unterstützt. Und so macht`s dann richtigen Spaß.

Wer also Lust und Spaß an der Bewegung hat, ist herzlich willkommen!

Wann: Jeden Dienstag von 20.00-21.30 Uhr

Wo: In der Turnhalle der Wichtelstuben